Lachstrollingtour  Saison 2018 in Lohme Insel Rügen

Das Frühjahr 2018 zeigt sich hartneckig aber wir auch, (Lachstrolling vor Insel Rügen) nun steigt auch merklich die Wassertemperatur an und so werden auch schon mal kapitale Lachse vor Insel Rügen gelandet der letzte Lachs mit 1,14m und 18Kg

 Bildergalerie

Angeltouren von November 2017

November geht gut los, Plattfisch werden weniger Dorsch nehmen zu.

 Bildergalerie

Angeltouren von September bis Oktober 2017

Der September war sehr bescheiden. Gerettet haben uns nur die Plattfische,  Dorsche kommen langsam wieder ins flache und so mancher Brocken hängt wieder an der Angel.

 Bildergalerie

 

Angeltouren von Juni bis August 2017

Urlaubzeit ist vorbei !

Das Kombinations Angeln auf Dorsch und Plattfisch hat sich bewährt.

Die Dorsche werden auch langsam wieder fetter, und so mancher Plattfisch Mist 47 cm.

 Bildergalerie

Trollingtour Lachs Saison 2017 in Lohme Insel Rügen

Die Saison war leider sehr kurz, bedingt durch viel Sturm aber! .... wir haben uns nicht weich machen lassen.

Ab Juni geht es wieder los von Timmendorf Poel.

 Bildergalerie

Angeltouren von  August bis November 2016

Mit Dorschen war lange Zeit nich viel los. Hering und Plattfisch sind aber auch ne Alternative und für 2017 suchen wir uns noch andere Möglichkeiten wie Hornhecht, Lachs, Meerforelle usw.
Ab dem 15.12 ist die Schonzeit für Meerforelle vorbei dann geben wir noch mal richtig Gas bis zum 22.12.2016 das wars dann auch mit dem Jahr 2016.

 Bildergalerie

Angeltouren von Juli bis August 2016

Juli August waren zwei Schöne Angelmonate, viele Touren und kaum ausfälle durch Wind. Köhler sind selten aber wenn machen die schon richtig spass im Drill.

 Bildergalerie

 

Angel und Trollingtouren von Mai bis Juni 2016

Ich muss mich mal wieder melden, ein Haufen neuer Bilder vom letzten Lachs in Lohme, 45 cm Wittling, 80 cm Dorsch am Herrentag von Micha gefischt. Bis im Juni wo grosse Dorsche und Platten vor Poel lauern.

 Bildergalerie

Trollingtour im April 2016

Heute hab ich mal Zeit euch paar Bilder zu Präsentieren.

 Bildergalerie

 

Trollingtour am 18.03 2016

Horst mit 80 Jahren hat den grössten Lachs Gelandet 1,02 m.

Mein respekt !!!

 Bildergalerie



Trollingtour am 08.03 2016

Geiles Wetter geile Angler geile Lachse  2x 1,10m  12 und 13,5 Kg, 1,04m 10,5 kg  2x 85 und 90 cm 6,5 und 7 kg

 Bildergalerie

 

Trollingtour am 19.Februar 2016

Die ersten Lachse sind gelandet, grösste 1 m 11,5 kg.

Noch freie Termine Februar und März

Bis bald euer Fischreiher-Guide

 Bildergalerie

 

Trolling Lachs 2015 Lohme Rügen




Trollingtouren am 28.Dezember 2015

Die letzte Tour mit Trolling im diesen Jahr war recht erfolgreich, zwei Mahssiege Meerforellen, Köhler und durch Trolling bedingt grosse Dorsche. So konnte Detlef den Jahresrekort noch verbessern auf 92 cm.

Die Moby Dick hat nach zwei Jahren mal ne Kosmetik verdient, ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Angelsportsfreunden für das erlolgreiche Jahr.

Rutscht gesund und mit allen was ihr euch vorgenommen habt ins neue Jahr 2016.

Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison

Bis bald euer Fischreiher-Guide

 Bildergalerie

 

Angel und Trollingtouren im November/Dezember 2015

Bootsführerlehrgang haben alle am 28.11.2015 erfolgreich bestanden herzlichen Glückwunsch.

Leider war der November kein Angelmonat viele Ausfälle durch Starkwind.

Der Dezember sieht besser aus, wenn es so weiter geht bleibt Moby Dick noch bis Januar in Timmendorf wie auch die Bilder zeigen.

 Bildergalerie

 

Angel und Trollingtouren im September/Oktober 2015

Es wird mal wieder Zeit das ich mich melde, Urlaub ist vorbei die Angeltage 2015 sind auch gezählt.

Die Ostsee zeigt mal wieder ihre reichhaltigen Fischbestände, Hering und Plattfischzeit ist voll im Gange.

Bootsführerlehrgänge beginnen am 13.11.2015 ca. 10 Tage für SRC Funk, Binnen, SBF See, SKS See und ich beginne mein SSS.

 Bildergalerie

 

 

 

Angel und Trollingtouren im Juli/August 2015

Schöne Urlaubstage auf See auch mit Übernachtung an Bord, dazu frisch gebratenen Dorsch, was will man mehr.

Tommi hält den Rekort mit Dorsch 86 cm (letztes Bild)

 Bildergalerie

 

Angel und Trollingtouren im Juni 2015

Ein starker Juni mit Fischfang viele Dorsche und sechziger Köhler waren auch keine Seltenheit, die hunderter Marke wurde öfters Überboten.

 Bildergalerie

Dorsch Hot Spot

 

Angel und Trollingtouren im Mai 2015

Ein windiger aber Fischreicher Mai, und die Ostsee zeigt ihre vielseitigkeit an Bewohnern.

 Bildergalerie

 

Angel und Trollingtouren im April 2015

Bin wieder auf Insel Poel Timmendorf, es geht auch gleich weiter. Schöne Dorsche und die Platten sind auch wieder da.

 Bildergalerie

 

Die letzte Woche Trollintouren in Lohme Insel Rügen

Die Fänge können sich sehen lassen, noch freie Termine in der letzten Woche für den ultimativen Kick.

 

 Bildergalerie

Trollintouren in Lohme Insel Rügen

Die ersten Lachse sind aus dem Wasser.

 

 Bildergalerie

 

 

Angel und Pilkertouren im März 2015

Die Pilkerangeltouren im März sind abgeschlossen. Jetzt gehts nach Lohme Insel Rügen zu den Lachsen.

Am 19.04.2015 gehen die Pilkertouren von Timmendorf Insel Poel wieder weiter.

 

 Bildergalerie

 

Angel und Trollingtouren im Februar 2015

Nach dem Urlaub muss ich mich mal wieder melden. Die ersten Erfolge können wir verzeichnen beim Schleppen und Pilkern. Freue mich schon auf das Lachs Trolling von Yachthafen Lohme auf Rügen.

 Bildergalerie

 

 

 

Angel und Trollingtouren am 30.12.2014 und 07.01.2015

Das Wetter hat uns einige Striche durch den Terminkalender gemacht.

Beim Pilkern waren die erfolge beim Dorsch naja,  das Trolling und nach vorne raus Pilkern mit 2 kn war erfolgreicher.

 

 Bildergalerie

 

Angeltouren bis 23.November 2014

Die Dorsche in grosser Stückzahl, sie sind wieder da.

Grösster Dorsch am 23.11.2014  82 cm

 

 Bildergalerie

Angeltouren im Oktober/November 2014

Super Angler, geiles Wetter und die Ostsee zeigt ihre Vielseitigkeit an Fischen.

 

 Bildergalerie

 

 

Angeltouren im Oktober 2014

Mit Vitlinge war genug, aber die Ostsee hat ein reichhaltiges Angebot und so haben wir Flunder und Scholle auf den Speiseplan gesetzt.

Dorsch und Köhler darf es natürlich auch sein.

 

 Bildergalerie

 

 

 

Ultimatives Angelwochenende

Von Ende februar bis mitte juni 2014/15

Anreise Freitags;      ab 17:00 Uhr Bezug der Ferienwohnung, gemütliches Beisammensitzen am Kesselgulasch übern Feuer.

                                       20:00 Uhr Preisskat bis ca. 23:00 Uhr 10 hochwertige Pilker   1. Platz 5 Pilker

                                                                                                                                2. Platz 3 Pilker

                                                                                                                                3. Platz 2 Pilker

Samstag Angeltur;     06:00 Uhr Früstücksbüffet

                                    07:00 Uhr Gemeinsame Fahrt nach Timmendorf Poel (Moby Dick)

                                    08:00 Uhr Auslaufen in die Angelreviere

                                    18:00 Uhr Enlaufen Hafen Timmendorf

                                    20:00 Uhr Fangfrischen Dorsch zum Abendbrot Pension Katy, Gemütliches beisammensein am Kaminfeuer.

Abreise Sonntag;        09:00 Uhr Früstücksbüffet

                                    12:00 Uhr Abreise mit Tiefgekühlten Dorschfilet

Ab 4 Angler max 6 Angler

150,00 € pro Person

 

 

Angeltouren im Oktober 2014

Muss mich mal wieder melden, Vitlinge in massen auf dem Fischfinder und die Dorsche sammeln sich auch wieder.

 

 Bildergalerie

 

Angeltour am 7. September 2014

Wochenrekort wurde am Sonntag noch geschlagen mit 86 cm

 

 Bildergalerie

 

 

 

Angeltour am 1. September 2014

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und ein bisschen Glück dazu, und die Lutzi mit Grossdorsch ging ab.

 

 Bildergalerie

 

Angeltouren im August 2014

Der August fängt schon gut an, Super Fänge !

 

 Bildergalerie

 

 

Angeltouren im Juli 2014

Muss mich mal wieder melden, fantastische Fänge in Monat Juli hier ein paar Bilder.

 

 Bildergalerie

 

 

Angeltouren am 06.07.2014

Familiere Stimmung, nette Menschen, geiles Wetter, viele Dorsche und Köhler was will mann mehr !

 

 Bildergalerie

 

Wrackangeln am 29.06.2014

Wrackangeln mal wieder ein voller Erfolg, es zeigt das die kapitalen Dorsche sich gern in Wracks aufhalten.

Bens Dorsch mit 76 cm war der Grösste.

 

 Bildergalerie

 

 

Angeltouren am 26.06.2014

Neuer Dorschrekord 153 Stück und geiles Wetter noch dazu.

 

 Bildergalerie

 

 

2.Tauchertour am   15.06.2014

Schönes Wetter, Super Taem, 2 gute Tauchgänge.

 

 Bildergalerie

 

 

Guidetour am  07.06.14

Vormittags war Dorschpilkern angesagt, und Nachmittags sind wir zum Schleppangeln übergegangen.

Schöner Angeltag und auch Fangtag !

 

 Bildergalerie

 

Angeltouren am  29.05 bis 01.06.2014

Die Fischer haben ganze Arbeit geleistet, denoch konnte jeder mit Fisch nach Haus.

 

 Bildergalerie

 

 

Angel und Tauchertouren am  16.05 und 18.05.2014

Taucher wie Angler hatten wieder mal viel Spass.

 

 Bildergalerie

 

Angeltouren am  01.05 und 03.05.2014

Dorsch, Dorsch und Dorsch ich glaube zur Zeit fangen alle genug Dorsch, paar Köhler sind auch immer dabei.

 

 Bildergalerie

 

 

 

Angeltouren am  27.04.2014

Viele Dorsche sind in der letzten Zeit auf der Ostsee gefischt worden, einige Dupletten waren dabei 56 Dorsche

3 Köhler (der grösste Dorsch 77 cm).

 

 Bildergalerie

 

Angeltouren am  12.04.2014

Angeln wie aus dem Bilderbuch geiles Wetter,viele grosse Dorsche,super Angelteam.

 

 Bildergalerie

 

 

 

Angeltouren am  29.03.2014

Ein voller Dorscherfolg ein paar Köhler waren auch dabei, vierzieger unversehrte Dorsche wurden zurückgesetzt

alle wahren zufrieden. Das einzige was am Samstag fehlte war die Aussicht (Nebel).

 

 Bildergalerie

 

Angeltouren am 22.03 und 23.03.2014

Am Samstag sind grosse Dorsche angesagt, am Sonntag war es die Menge. Heringe kommen als Beifang auch schon mal vor.

 

 Bildergalerie

 

 

 

Angeltouren am 08.03 und 09.03.2014

Vor einem Jahr Schneesturm und -10 Grad, und Heute ! Bilder sagen alles.

 

 Bildergalerie

 

 

Ultimatives Angelwochenende

Von Ende februar bis mitte juni 2014/15

Anreise Freitags;      ab 17:00 Uhr Bezug der Ferienwohnung, gemütliches Beisammensitzen am Kesselgulasch übern Feuer.

                                       20:00 Uhr Preisskat bis ca. 23:00 Uhr 10 hochwertige Pilker   1. Platz 5 Pilker

                                                                                                                                2. Platz 3 Pilker

                                                                                                                                3. Platz 2 Pilker

Samstag Angeltur;     06:00 Uhr Früstücksbüffet

                                    07:00 Uhr Gemeinsame Fahrt nach Timmendorf Poel (Moby Dick)

                                    08:00 Uhr Auslaufen in die Angelreviere

                                    18:00 Uhr Enlaufen Hafen Timmendorf

                                    20:00 Uhr Fangfrischen Dorsch zum Abendbrot Pension Katy, Gemütliches beisammensein am Kaminfeuer.

Abreise Sonntag;        09:00 Uhr Früstücksbüffet

                                    12:00 Uhr Abreise mit Tiefgekühlten Dorschfilet

Ab 4 Angler max 6 Angler

150,00 € pro Person

 

 

Schleppangeln 11.01.2014

War mal wieder ordentlich Wind, aber durch Treibanker und Antrieb ist Schleppen bei 5 bf kein Problem.

 

Angeltourn am15.11.2013

Die Reihers sind Fischen.

 

 Bildergalerie

 

 

 

Angeltourn am 26.10.2013

Nach schlechter Windvorhersagen wurde der Tag doch noch ein voller Erfolg, alle waren zufrieden.

 

 Bildergalerie

 

 

Angeltourn am 05.10.2013

Die Ostsee war wie leergefegt, wir haben durchgehalten bis zum Sonnenuntergang.

Und wir wurden belohnt.


 Bildergalerie

 

 

 

 

 

Angeltourn am 29.09.2013

Josef steigert sich, 1.Bild 06.08, 2.Bild 29.09.2013



 Bildergalerie

 

 

 

 

 

Angeltourn im Juli/August

Hier ein paar der besten Bilder.



 Bildergalerie

 

 

Angeltourn am 05.07 und 07.07 2013

Wunderschönes Wetter gute Stimmung und viel gelacht.



 Bildergalerie

 

 

 

Angeln am Nortkap 2013, ihr einige Bilder

 Bildergalerie

 

 

 

Angeltour am 02.06.13 

Wunderschoenes Wetter, gute Stimmung am Bord, 47 Dorsche zum mitnehmen, 2 Widlinge und ein Hornhecht beim Pilgern.

 Bildergalerie

 

 

Angeltour am 11.05.13 

Das Wetter war zu unbeständig um die weiten Angelreviere anzusteuern.

Denoch, nach einiger Suche, waren schöne Dorsche auf dem Filetiertisch.

 Bildergalerie

 

Angeltour am 01.05.13 

Ein voller Erfolg der 1. Mai Schönes Wetter viele Dorsche und die Maischolle fehlte auch nicht.

 Bildergalerie

 

Angeltour am 21.04.13 

Schlechte Aussicht für Dorsche mit Ostwind 4-5, aber am Ende der Schlacht werden die Fische gezählt.

Mann sollte auch keine leeren Flaschen oder ähnliches ins Wasser schmeißen, Dorsche fressen alles Bild 3.

 Bildergalerie

 

Angeltour am 12.04.13 

Ein kalter nebliger ungemütlicher Freitag, aber als die ersten Dorsche aus dem Wasser gezogen wurden, wurd uns warm ums Herz.

 Bildergalerie